ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1) Allgemeines
1.1Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Regeln für die Nutzung der von Rose Swiss Strategy betriebenen E-Commerce-Plattform www.mysunshine.ch (“Website”) fest und gelten für Warenbestellung aus dem auf dieser Plattform angebotenen Sortiment.
1.2 Die auf www.mysunshine.ch vertriebenen Produkte werden von MySunshine von Sabrina Gaggini verkauft.
1.3 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden; die Kunden/Nutzer sind daher verpflichtet, diese vor jedem Kauf zu lesen.
1.4 Für jeden Kauf gilt grundsätzlich die bei Absendung der Bestellung gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1.5 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unabhängig von der Nationalität des Kunden.
1.6 Der Erwerb von Produkten auf www.mysunshine.ch ist ausschliesslich natürlichen Personen vorbehalten, die als Verbraucher handeln und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
1.7 Der über www.mysunshine.ch getätigte Kauf setzt die vollumfängliche Kenntnisnahme und vorbehaltlose Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden voraus.
2) Bestellvorgang und Vertragsabschluss.
2.1 Der Kunde kann Artikel aus dem Produktsortiment der E-Commerce-Plattform www.mysunshine.ch auswählen und sie durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den „Warenkorb“ legen.
2.2 Durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ erklärt der Kunde seine Absicht, die im Warenkorb befindliche Ware zu erwerben und sein Einverständnis mit der Geltung dieser AGB.
2.3 Die automatisch per Email versandte Bestellbestätigung bestätigt den Eingang der Kundenbestellung bei MySunshine.
2.5 Sollte die bestellte Ware nicht verfügbar sein, behält mysunshine.ch sich das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen und die Bezahlung zurückzuerstatten. Der Kunde wird hierüber per Email informiert.
2.6 Sollte nur ein Teil der bestellten Ware verfügbar sein, behält MySunshine sich das Recht vor, eine Teillieferung vorzunehmen. Der Kunde wird hierüber per Email informiert. Eventuell für die restliche Ware bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden zurückerstattet.
2.7 Mit dem Ausfüllen des Login-Daten bestätigt der Kunde, unter der eigenen Verantwortung, die Richtigkeit und Authentizität der für die Aktivierung des Dienstes erforderlichen Daten, dass er das 18. Lebensjahr vollendet hat und als Verbraucher handelt.
2.8 Um die Bestellung abzuschliessen, muss der Kunde den Zahlungsvorgang für die im Warenkorb befindlichen Produkte bestätigen. Nach der Auswahl der Produkte und der Bestätigung der Kundendaten, leitet die Website den Kunden weiter zur Website der Bank, die den Zahlungsvorgang abwickelt.
2.9 Bestellungen, für die kein Zahlungsvorgang erfasst wird, werden automatisch annulliert.
2.10 Wenn der Verkäufer die Bestellung nicht annimmt, informiert er den Kunden umgehend per Email über die Ablehnung.
2.11 Der Kunde kann den Status seiner Bestellung jederzeit im Bereich „my Account“ abfragen.
2.12 Der Kunde muss in jedem Fall die ihm vom Verkäufer mitgeteilte Bestellnummer aufbewahren, da diese bei jeder Nachricht an den Verkäufer anzugeben ist.
2.13 Der Kaufvertrag kann auf der Website in den Sprachen Italienisch und Deutsch abgeschlossen werden.
2.14 Nach Abschluss des Online-Kaufvorgangs verpflichtet sich der Kunde, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzubewahren, die er während des Kaufvorgangs bereits verbindlich zur Kenntnis genommen und angenommen hat.
3) Preise, Einkaufsbedingungen und Zahlungsarten
3.1 Es gelten die Verkaufspreise zzgl. Mehrwertsteuer, die bei Abschluss der Bestellung online angezeigt werden; Die Preise werden in der Währung des jeweiligen Versandlands angegeben.
3.2 Die im Online-Katalog ausgewiesenen Preise können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Der Kunde ist daher verpflichtet, vor dem Absenden der Bestellung den Endpreis zu prüfen.
3.3 Der Verkäufer behält sich ausserdem des Recht vor, in Abhängigkeit vom Lieferland der Produkte unterschiedliche Preise zur Anwendung zu bringen.
3.4 Für die Bezahlung der Waren stehen ausschliesslich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
– Kreditkarte (Visa, Mastercard);
– Stripe;
– PayPal;
– Banküberweisung;
4) Lieferbedingungen, Gebühren und sonstige Kosten
4.1 Die Waren werden dem Kunden mittels Paketsendung direkt an die von ihm beim Bestellvorgang angegebene Lieferanschrift geschickt.
4.2 Die Website erlaubt den Versand an eine abweichende Lieferanschrift, sofern diese sich im Wohnsitzland des Kunden befindet.
Es obliegt dem Kunden, alle Angaben zu machen, die für eine ordnungsgemässe Lieferung erforderlich sind.
4.3 Versandkosten und -art können je nach Land und der vom Kunden gewählten Versandart variieren.
4.4 Die vorgenannten Kosten und gegebenenfalls alle weiteren Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Bevor der Kunde die Bestellung absendet, werden die vorgenannten Kosten ausdrücklich und gesondert in der Zusammenfassung der Bestellung ausgewiesen. Des Weiteren sind sie aus der Bestätigungsmail ersichtlich.
4.5 Die Lieferzeiten variieren je nach Land und ausgewählter Versandart.
4.6 In der Schweiz ist eine Lieferfrist von fünf Arbeitstagen vorgesehen; die Lieferfristen für andere Länder variieren je nach gewählter Versandart.
4.7 Sowohl für die Schweiz als auch für das Ausland sieht das Zustellverfahren vor, dass der Empfänger benachrichtigt wird, wenn er zum Zeitpunkt der Zustellung nicht angetroffen wird. Um die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt vorzunehmen, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit den Kontaktdaten für die Beantragung einer erneuten Zustellung.
4.8 Wenn der Kunde sich auf www.mysunshine.ch im Bereich “My Account” registriert hat, kann er jederzeit den Status seiner Bestellung einsehen.
4.9 Die Lieferung gilt als abgeschlossen, sobald der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, bei dem es sich nicht um den Spediteur handelt, materiell in den Besitz der Güter gelangt ist; entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen geht von diesem Moment an das Risiko für den Verlust oder Schäden am Produkt, die nicht vom Verkäufer verschuldet sind, auf den Kunden über.
5) Pflichten des Kunden bei Lieferung
5.1 Der Kunde erkennt an, dass die Entgegennahme der Produkte eine Verpflichtung aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Kaufvertrag darstellt.
5.2 Kann der Zusteller bei den vorgesehen Zustellversuchen aufgrund der Abwesenheit des Empfängers die Zustellung nicht vornehmen, wird das Paket gelagert.
5.3 Wird das Paket nicht innerhalb der vom Zusteller in der Zustellbenachrichtigung angegebenen Frist abgeholt, wird es an den Verkäufer zurückgesandt.
5.4. In dem unter Punkt 5.3 genannten Fall gilt der Vertrag durch einfache Mitteilung des Verkäufers per Email an den Käufer als aufgelöst und die Bestellung wird vollständig annulliert. Innerhalb von 15 Tagen nach der vorgenannten Mitteilung erstattet der Verkäufer dem Käufer den für die Waren bezahlten Gesamtbetrag zurück, abzüglich der Kosten für den erfolglosen Versand, der Kosten für die Rücksendung an den Verkäufer und aller weiteren Kosten, die dem Verkäufer gegebenenfalls dadurch entstanden sind, dass die Ware aufgrund der Abwesenheit des Kunden oder dessen Nichterfüllung seiner Verpflichtung zur Entgegennahme der Ware nicht geliefert werden konnte.
5.5 Die Erstattung erfolgt auf dasselbe Zahlungsmittel, mit dem der Käufer die Bezahlung vorgenommen hat.
5.6 Nach Erhalt der unter Punkt 5.4 genannten Mitteilung muss der Kunde zwingend eine neue Bestellung tätigen, um die Lieferung der Produkte anzufordern.
5.7. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Bestellungen von Kunden abzulehnen, gegenüber denen er in der Vergangenheit wegen Nichterfüllung der Verpflichtung zur Entgegennahme der Lieferung die unter Punkt 5.4 genannte Kündigungsklausel geltend gemacht hat.
5.8 Bei Erhalt der Ware ist der Kunde verpflichtet, deren Übereinstimmung mit der Bestellung zur prüfen und insbesondere darauf zu achten, dass:
– die im Frachtbrief angegebene Anzahl der Frachtstücke mit der tatsächlich gelieferten Anzahl übereinstimmt;
– dass die Verpackung intakt und unbeschädigt ist und keine Zeichen von Manipulation aufweist.
Eventuelle Abweichungen (z. B. manipulierte oder beschädigte Verpackung) müssen im Transportdokument des Zustellers direkt schriftlich festgehalten werden und der Kunde muss die Lieferung ablehnen.
5.9 Wenn der Kunde nicht entsprechend den vorgenannten Punkten handelt und die Lieferung annimmt, obwohl die Verpackung beschädigt oder manipuliert ist, erlischt die gesetzliche Gewährleistung für die Ware.
6) Widerrufsrecht
6.1Innerhalb von 14 Tagen, nachdem der Kunde oder ein von ihm beauftragter Dritter, der nicht mit dem Spediteur identisch ist, physisch in den Besitz der Ware gelangt ist, kann der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dieses Widerrufsrecht gilt nur für physische Produkte, nicht für digitale.
6.2 Vor Ablauf der unter Punkt 9.1. genannten Frist setzt der Kunde den Verkäufer über seine Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts in Kenntnis.
6.3 Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt der Versand der Widerrufsmitteilung vor Ablauf der oben genannten Widerrufsfrist.
6.4 Nach Erhalt der Widerrufsmitteilung innerhalb der oben angegebenen Frist und sobald die Waren an der Lieferanschrift des Verkäufers eingegangen sind, erstattet der Verkäufer dem Käufer den gesamten Kaufpreis der Waren, abzüglich der Versandkosten.
6.5 Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Kunden, der das Widerrufsrecht ausübt.
6.6 Der Kunde kann die Rücksendung der Waren per Post oder mittels einer Spedition seiner Wahl vornehmen.
6.7 Alle Risiken des Verlust oder der Beschädigung der Waren während der Rücksendung an den Verkäufer gehen zu Lasten des Kunden.
6.8 Die Waren müssen in der Originalverpackung, in der sie geliefert wurden, zurückgesendet werden, einschliesslich eventueller zusätzlicher Dokumente wie Anhänger, Etiketten etc.
9.10 Stellt der Verkäufer bei Eingang der zurückgesandten Ware eine vom Kunden verschuldete Wertminderung fest, so ist er berechtigt, einen der Wertminderung entsprechenden Betrag vom Erstattungsbetrag in Abzug zu bringen.
7) Garantie
7.1 Für alle von MySunshine vertriebenen Produkte gilt die Herstellergarantie.
Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, ist der Kunde verpflichtet, die Rechnung oder das Transportdokument aufzubewahren.
7.2 Sollte das Produkt einen Mangel aufweisen, der nicht auf Feuchtigkeitsschäden, Abnutzung, unsachgemässen Gebrauch durch den Kunden oder Schäden durch Veränderungen oder Eingriffe am Produkt zurückzuführen ist, kann der Kunde nach schriftlicher Mitteilung an MySunshine das Produkt auf eigene Kosten zur Reparatur / zum Austausch einsenden.
8) Kundenservice, Reklamationen und Mitteilungen
8.1. Für alle weiteren Informationen, Fragen oder Reklamationen wenden Sie sich bitte an:
MySunshine
9) Datenschutz
9.1 Informationen zum Datenschutz finden Sie im Abschnitt “Datenschutz und Cookie-Richtlinien”.